Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


muenchen_schokolade

Die München Schokolade ist ein Kooperationsprojekt des stadtweiten Bündnisses Fairtrade Stadt München.

München Schokolade unterstützt Kleinbauern

Der Kakao und der Zucker der München Schokolade wird nach internationalen Fairtrade-Kriterien hergestellt und werden zusammen mit Bio-Bergmilch von Tiroler Bergbauern zu einer leckeren Schokolade verarbeitet. Der Faire Handel sichert das Einkommen der KleinproduzentInnen und fördert eine lange Zusammenarbeit. Ausbeuterische Kinderarbeit ist im Fairen Handel ausgeschlossen.

München Schokolade schmeckt

Die München Schokolade besteht aus abwechselnd geschichtetem hellen Mandelnougat und dunklem Hasel- nussnougat, knackig verfeinert mit gehacktem Haselnuss- krokant. Getaucht in eine intensive dunkle Milchschokolade mit 60% Kakaoanteil. Die München Schokolade schützt die Umwelt Die ProduzentInnen achten in der biologischen Landwirtschaft bei Anbau und Verarbeitung auf ökologische Kriterien. Es kommen weder chemische Dünger noch Pflanzenschutzmittel zum Einsatz.

München Schokolade hilft dem Weltklima

Für jede verkaufte Tafel München Schokolade werden 5 Cent im Rahmen des Klimabündnis München – Amazonas an das indigene Volk der Asháninka gespendet. So werden Projekte wie Wiederaufforstung des Regenwaldes, Anerkennung von Landrechte und Sicherung eines Familieneinkommens der Ashánikas finanziert.

Sie erhalten die München]] Schokolade im Weltladen Haidhausen, im Weltladen Feldmoching, im Fairkauf Handelskontor sowie in allen Münchner VollCorner- und Basic-Filialen. Weitere Infos unter http://www.muenchen-schokolade.de .

/kunden/homepages/37/d358059291/htdocs/clickandbuilds/dokuWiki/BefreiungsBewegung/data/pages/muenchen_schokolade.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/16 11:50 von 77.9.98.211